Stromausfall/ Einsatz 57

Stromausfall sorgt für Bereitschafts-Alarmierung

Einsatz Nr….: 57
Datum/Zeit…..: 16.05.2018 ca 16.20
#Einsatzinfos : Bereitschaft
#Einsatzort…: Wache 90

Sirenenalarm durch Stromausfall ?!

Sicherlich hat sich der eine oder andere gewundert, warum am 16/05/2018 in der kompletten Umgebung von Sandesneben die Sirenen ausgelöst haben. Begründet war dies durch den großflächigen Stromausfall und daraus resultierenden Problemen.

Auch unsere Technik/Digitalfunk war davon betroffen. Da nicht sichergestellt war, ob eine Alarmierung gänzlich und uneingeschränkt möglich war, wurden alle Wehren an die jeweilige Wache berufen um dort in Bereitschaft zu gehen. Es handelte sich hierbei ausschließlich um eine reine Vorsichtsmaßnahme. Eine Beeinträchtigung der Hilfeleistung wurde somit bereits im Vorfelde ausgeschlossen und gar nicht erst zugelassen.

Zusätzlich wurde die TEL zur Kommunikation gerufen und bezog ebenfalls Stellung.

An dieser Stelle möchten wir ebenfalls noch einmal darauf hinweisen, auch bei künftigen Stromausfällen, nicht die Notrufnummer zu wählen. Die Leistellen sind nicht für die Beantwortung von Fragen hinsichtlich des Stromnetzes zuständig sondern nehmen Notrufe auf!


Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/7/d536473282/htdocs/ff/FreiwilligeFeuerwehrSandesneben/wp-content/themes/Newspaper/includes/wp_booster/td_block.php on line 997