Feuer Schönberg- brennt Lagerhalle

2 Einsätze am 22/06/2016 – keine Ruhepause für unsere First Responder

Nachdem unsere First Responder um 18:30 Uhr zu einem medizinischen Notfall nach Sirksfelde gerufen wurden, gab es am selbigen Abend einen weiteren Einsatzalarm- diesmal für die gesamte Wehr.Um 22:00 Uhr wurden wir durch Sirene und DME zu einem Einsatzalarm gerufen. Eine Halle in Schönberg stand in Brand. Alarmiert wurden die Wehren Schönberg, Wentorf A/S, Linau, Franzdorf sowie wir. Hinzu der Rettungsdienst zur Absicherung der Einsatzkräfte sowie die Polizei.

Das Feuer konnte durch die Kameraden aus Schönberg schnell unter Kontrolle gebracht werden. Zum Glück war dieses kleiner als zuvor angenommen. Mit unserem Belüfter sorgten wir für eine rasch besser werdende Sicht. Zusätzlich haben sich 4 Kameraden mit Pressluftatmern (PA) ausgestattet und gingen in Bereitschaft. Ein Eingreifen der PA Träger aus Sandesneben war jedoch nicht erforderlich. Der Einsatz war für uns nach kurzer Zeit beendet und wir kehrten nach ca 30 Minuten ins Gerätehaus zurück. Das Feuer war zu dem Zeitpunkt bereits gelöscht.


Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/7/d536473282/htdocs/ff/FreiwilligeFeuerwehrSandesneben/wp-content/themes/Newspaper/includes/wp_booster/td_block.php on line 997